zum Hauptinhalt
Ein sogenanntes weißes Geisterrad steht an der Holzhauser Straße, unweit der Auffahrt zur A111. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin und einem Sattelzug.

© Paul Zinken/dpa

Radfahrerin von LKW überfahren: Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall in Reinickendorf

Vor einer Woche wurde eine Radfahrerin von einem rechtsabbiegenden LKW-Fahrer überfahren. Nun sucht die Polizei Unfallzeugen.

Eine Woche nach dem Tod einer 79-jährigen Radfahrerin sucht die Polizei Zeugen des schweren Unfalls mit einem Lastwagen in Berlin-Reinickendorf. Gesucht werde insbesondere eine Person, die sich während des Unfalls in einem nahegelegenen Schnellrestaurant aufgehalten habe und sich mit als erstes um die verunglückte Frau gekümmert habe, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Radfahrerin war am 1. Februar mittags auf der Holzhauser Straße unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Lasterfahrer die Frau überfahren, als der 42-jährige Fahrer rechts auf die Autobahn 11 abbog. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt. Sie starb drei Tage später im Krankenhaus.

Laut Polizei war sie die neunte von bisher zehn Verkehrstoten in diesem Jahr. Fünf Opfer waren Radfahrer oder Radfahrerinnen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false