zum Hauptinhalt

Schöneberg: Baby fällt von Balkon - Mutter festgenommen

Am Mittwochabend stürzt ein Säugling aus dem dritten Stock eines Wohnhauses in Schöneberg. Die Mordkommission hatte zunächst die Ermittlungen übernommen, weil der Verdacht bestand, dass das Baby vom Balkon geworfen wurde. Jetzt wurde die Mutter des Kleinkindes festgenommen.

Nach dem Sturz eines zwei Monate alten Babys von einem Balkon in Berlin-Schöneberg hat die Polizei die Mutter des schwer verletzten Mädchens festgenommen. Die 29-Jährige sei tatverdächtig, sagte eine Polizeisprecherin. Details wurden nicht genannt. Derzeit befinde sich die Mutter noch in einem Krankenhaus, weil sie unter Schock stehe.

Das Baby war laut Polizei am späten Mittwochabend vom dritten Obergeschoss eines Mietshauses in die Tiefe gestürzt. Das Mädchen habe auf einem Vordach gelegen. Der Säugling sei vermutlich fallen gelassen oder vom Balkon geworfen worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. "Die Hintergründe sind unklar." Der 42-jährige Vater habe die Feuerwehr kurz nach 22.00 Uhr alarmiert. Das Kleinkind wurde in ein Krankenhaus gebracht. (nal/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false