zum Hauptinhalt

Spandau: Mann verletzt sich bei Versuch der Starthilfe für sein Taxi schwer

Als er versucht, seinem Auto Starthilfe zu geben, fährt dieses plötzlich los. Von der geöffneten Tür des Wagens wird er mitgeschleift und an einer Laterne eingeklemmt.

Bei dem Versuch der Starthilfe für sein Auto hat sich am Sonntag ein Mann in Spandau schwer verletzt. Der 55-Jährige verband die Batterie seines Taxis in der Kladower Amelie-Beese-Zeile durch Starthilfekabel mit einem Mietauto, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Als er den Motor des gemieteten Wagens durch die offen stehende Fahrertür startete, fuhr das Auto den Erkenntnissen zufolge plötzlich rückwärts. Der 55-Jährige wurde von der geöffneten Tür mitgeschleift und wenige Meter weiter zwischen Tür und einer Laterne eingeklemmt. Er zog sich Verletzungen an Brust und Schulter zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false