zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Unfall in Mitte: Betrunkener Autofahrer erfasst Radlerin - schwer verletzt

In Mitte ist am Freitag ein betrunkener Autofahrer mit einer Radlerin zusammengestoßen. Die Frau wurde schwer verletzt. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Ein betrunkener Autofahrer ist in Berlin-Mitte mit einer Radlerin zusammengestoßen, dabei ist die Frau schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr die 21-jährige Radfahrerin gegen 20.20 Uhr auf der Torstraße in Richtung der Ackerstraße, als das von hinten kommende Auto mit der Frau zusammenstieß.

Die 21-Jährige soll nach eigener Aussage per Handzeichen den Wechsel auf die linke Spur angekündigt haben, weil sie links in die Bergstraße abbiegen wollte. 

Der Mann roch nach Polizeiangaben nach Alkohol, eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 46-Jährigen und nahm ihn zur Blutentnahme in Gewahrsam. 

[Sicherheit vor der eigenen Haustür: In unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken geht es auch oft um die Polizei. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Die Frau wurde mit Armverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false