zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Unfall in Prenzlauer Berg: Unbekannter steuert Tesla gegen Ampel und flüchtet

Mit überhöhter Geschwindigkeit soll der Mann auf der Prenzlauer Allee die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Die Polizei ermittelt.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Donnerstag in Prenzlauer Berg einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend gemeinsam mit seiner Beifahrerin zu Fuß geflüchtet. Nach Aussagen mehrerer Zeugen war der Mann gegen 1.20 Uhr mit einem Tesla in der Prenzlauer Allee in nördlicher Richtung unterwegs. Hierbei soll er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

[In unseren Leute-Newslettern berichten wir wöchentlich aus den zwölf Berliner Bezirken. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

An der Kreuzung Prenzlauer Allee/Grellstraße wollte der Fahrer nach rechts abbiegen und verlor hierbei die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen eine Fußgängerampel auf der Mittelinsel der Grellstraße. Gemäß der Zeugenaussagen stiegen unmittelbar danach ein Mann und seine Beifahrerin aus dem stark beschädigten Fahrzeug und flüchteten zu Fuß. Die Ampel fiel aus.

Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zu dem Fahrer dauern an. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false