zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Update

Verbrechen in Berlin-Buch: Frau in Wohnung getötet

Tötungsdelikt in Berlin-Buch: In einer Wohnung fanden Polizisten eine leblose Frau. Der 33-jährige Ex-Freund wurde festgenommen.

Im Pankower Ortsteil Buch ist am Mittwoch eine Frau getötet worden. Beamte fanden ihren leblosen Körper kurz nach 16 Uhr in einer Wohnung an der Wolfgang-Heinz-Straße. Zuvor war ein 33-jähriger Mann im dort zuständigen Polizeiabschnitt 33 erschienen und hatte den Polizisten mitgeteilt, in einer Wohnung unter der entsprechenden Adresse befinde sich eine Tote. Eine Streife brach daraufhin die Tür auf und entdeckte die Frau.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich bei der Toten um die Ex-Freundin des 33-Jährigen handelt. Sie soll dreifache Mutter sein, dafür gab es von der Polizei aber keine Bestätigung. Das Motiv der Beziehungstat ist vorerst unklar. Der Mann wurde als mutmaßlicher Täter umgehend festgenommen, er sollte noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Mordkommission ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false