zum Hauptinhalt
Trotz Fahrt auf Fahrradweg - Mann bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

© Kitty Kleist-Heinrich

Verkehrsunfall in Hellersdorf: Vom Auto angefahren: Radfahrer schwer verletzt

Nach einem Zusammestoß mit einem Toyota landet ein Radfahrer schwer verletzt in einer Klinik. Die Autofahrerin hat ihn vermutlich übersehen.

Am Donnerstagmorgen wurde ein Radfahrer in Hellersdorf von einem Auto erfasst. Laut Polizeiangaben ist der 43-Jährige bei dem Zusammenstoß gestürzt und wurde schwer verletzt.

Die 62-Jährige Autohalterin fuhr nach aktuellem Ermittlungsstand mit ihrem Toyota auf der Hellersdorfer Straße in Richtung Stendaler Straße. Beim Linksabbiegen in eine Wohngebietsstraße habe sie vermutlich den von rechts auf dem Radweg kommenden Fahrradfahrer übersehen sei mit ihm zusammengestoßen. Der Radfahrer erlitt diverse Verletzungen an Kopf und Körper und wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false