Wo ist Johanna H.? : Polizei sucht vermisste 16-Jährige

Am 18. Juli verließ Johanna H. ihre Wohnanschrift in Laatzen bei Hannover. Seither ist das Mädchen verschwunden. Möglicherweise hält sie sich in Berlin auf.

Wer hat Johanna H. gesehen?
Wer hat Johanna H. gesehen?Foto: Polizeidirektion Hannover

Seit vergangenen Donnerstag wird die 16-jährige Johanna H. aus Laatzen in Niedersachsen vermisst. Die Polizei sucht jetzt auch öffentlich mit einem Foto nach der Jugendlichen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Hannover verließ die Gesuchte gegen 23:00 Uhr ihre Wohnanschrift im Ortsteil Grasdorf. Wohin sie ging, ist unklar. Möglicherweise hält sie sich inzwischen in Hamburg oder Berlin auf und könnte in Begleitung eines ebenfalls jugendlichen Bekannten sein.

Johanna H. ist etwa 1,62 Meter groß, schlank und hat schulterlange blonde Haare. Ihre Augen sind blau. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer khakifarbenen langen Hose, einem grauen Feinstrickpullover und hellen Turnschuhen bekleidet. Die Jugendliche trägt eine Brille und ein Hörgerät. Außerdem hat sie mutmaßlich einen kleinen roten Rucksack mit weißen Bändern bei sich. (Tsp)

Hinweise zum Aufenthaltsort nehmen das Polizeikommissariat Laatzen unter der Rufnummer 0511-109 4317 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.