zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolbild.

© Snapshot/Imago

Wohnungsbrand in Marienfelde: Mieterin kommt mit Rauchgasvergiftung in Klinik

In einer Hochhauswohnung in Marienfelde ist in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Eine Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Marienfelde verletzt worden. Die Mieterin der Hochhauswohnung in der Hildburghauser Straße kam mit Rauchgasvergiftung in eine Klinik, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Demnach gingen in der Nacht zu Montag Einrichtungsgegenstände der Wohnung im fünften Stock eines zwölfgeschossigen Wohnhauses in Flammen auf. 40 Rettungskräfte löschten den Brand und verhinderten ein Übergreifen der Flammen. Die Wohnung brannte jedoch aus. Was das Feuer auslöste, war noch unklar. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false