zum Hauptinhalt
Eine Frau wurde in ihrer Wohnung in Karow mit einem Messer angegriffen.

© imago/Ralph Peters

Update

Messerangriff in Berlin-Karow: Blutende Frau klingelt bei Nachbarn – betrunkener Mann festgenommen

In einer Wohnung in Karow wird eine 46-Jährige schwer mit einem Messer verletzt. Tatverdächtig ist ein Bekannter der Frau.

| Update:

Die Berliner Polizei hat in der Nacht zu Sonntag einen 59-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, eine 46 Jahre alte Bekannte in seiner Wohnung schwer mit einem Messer verletzt zu haben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, alarmierten Zeugen die Beamten gegen 1.10 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Karestraße in Karow, nachdem die blutende Frau bei ihnen geklingelt hatte.

Die Frau wurde mit mehreren Stichverletzungen am Oberkörper ins Krankenhaus gebracht, wo sie notoperiert wurde. Lebensgefahr soll laut Polizei nicht bestehen.

Den 59-Jährigen trafen die Polizeikräfte in seiner Wohnung an. Ein Messer wurde als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Der Tatverdächtige stimmte laut Polizei einem freiwilligen Atemalkoholtest zu. Das Ergebnis: rund 2,8 Promille. Er wurde zur Blutabnahme in Polizeigewahrsam gebracht und anschließend der Kriminalpolizei übergeben. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false