zum Hauptinhalt

POLIZEI–TICKER: POLIZEI–TICKER

Mann tötete sich offenbar selbstBerlin - Der Mann, dessen Leiche eine Passantin am Sonntag auf einem Feldweg in Pankow gefunden hat, hatte sich offenbar durch einen Stich ins Herz selbst getötet. Das geht der Staatsanwaltschaft zufolge aus einem vorläufigen Obduktionsergebnis hervor.

Mann tötete sich offenbar selbst

Berlin - Der Mann, dessen Leiche eine Passantin am Sonntag auf einem Feldweg in Pankow gefunden hat, hatte sich offenbar durch einen Stich ins Herz selbst getötet. Das geht der Staatsanwaltschaft zufolge aus einem vorläufigen Obduktionsergebnis hervor. Details zu dem Fall sind noch nicht bekannt.hah



Angriff auf Afrikaner in Cottbus

Cottbus – In Cottbus ist ein 44-jähriger Mann aus dem Kongo von einem 29-Jährigen angegriffen worden. Zeugen hätten die Gewalttat beendet, teilte die Polizei mit. Der Afrikaner sei zuvor von Bekannten des unter Alkoholeinfluss stehenden 29-Jährigen beleidigt worden. Anhaltspunkte für einen fremdenfeindlichen Hintergrund lägen bisher nicht vor, könnten aber auch nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Der Staatsschutz ermittelt.epd

Häftlinge im Urlaub randalierten

Berlin - Zwei Insassen einer Berliner Haftanstalt haben während ihres Hafturlaubs auf dem U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße in Hellersdorf eine SOS-Notrufsäule erheblich beschädigt. Die beiden wurden mit einem dritten Tatbeteiligten in der Nacht zum Sonntag kurze Zeit nach der Tat festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Gegen die drei Männer, die stark alkoholisiert waren, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.dapd

Verletzte bei Wohnungsbränden

Berlin - Bei einem Brand in einem Weddinger Mehrfamilienhaus ist eine Bewohnerin verletzt worden. Die Frau kam mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus, eine weitere Mieterin konnte von den Einsatzkräften unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Das Feuer in der Genter Straße war am Montag gegen 11 Uhr ausgebrochen. Am Sonntagabend brannte in einem Mehrfamilienhaus in der Giselastraße in Rummelsburg eine Wohnung völlig aus. Der 46-jährige Mieter wurde bewusstlos in der Küche gefunden. Im Krankenwagen äußerte der wieder zu sich Gekommene und verwirrte Mann, dass er das Feuer selbst gelegt habe. Ein Brandkommissariat ermittelt. dapd/Tsp

Fußgängerin von Auto überfahren

Berlin - Bei einem Unfall in Treptow ist eine Fußgängerin ums Leben gekommen. Die 46-Jährige sei am späten Sonntagabend beim Überqueren der Köpenicker Landstraße von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Montag mit. Sie ist das 27. Todesopfer im Berliner Straßenverkehr in diesem Jahr. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false