zum Hauptinhalt

Berlin: Polizisten sollen Polizisten gegenübergestellt werden

Die Ermittlungen wegen der Übergriffe von Polizeibeamten am 1. Mai gestalten sich zunehmend schwieriger.

Die Ermittlungen wegen der Übergriffe von Polizeibeamten am 1. Mai gestalten sich zunehmend schwieriger. Den beiden Beamten vom Landeskriminalamt (LKA), die, wie berichtet, sieben Kollegen angezeigt hatten, weil diese in ziviler Kleidung grundlos auf Passanten eingeschlagen haben sollen, wurden inzwischen Fotos vorgelegt, teilte Justizsprecherin Michaela Blume gestern auf Anfrage dem Tagesspiegel mit. Die beiden LKA-Beamten konnten darauf allerdings ihre Kollegen nicht zweifelsfrei wiedererkennen. Ein "eindeutiges Ergebnis" gab es nicht, sagte Blume. "In Kürze" sei daher eine Gegenüberstellung vorgesehen.

weso

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false