zum Hauptinhalt

Berlin: Preisanstieg: Heizölkosten gingen plötzlich in die Höhe

Mit unerwartet hohen Zuschlägen hat der Heizölhandel die Woche begonnen. 1,60 DM plus Mehrwertsteuer pro hundert Liter sind am Wochenende dazu gekommen - ohne nachvollziehbare Gründe, wie es gestern in Fachkreisen hieß, zumal auch der Dieselpreis vom allgemeinen Höhenflug der Kraftstoffpreise nicht betroffen sei.

Mit unerwartet hohen Zuschlägen hat der Heizölhandel die Woche begonnen. 1,60 DM plus Mehrwertsteuer pro hundert Liter sind am Wochenende dazu gekommen - ohne nachvollziehbare Gründe, wie es gestern in Fachkreisen hieß, zumal auch der Dieselpreis vom allgemeinen Höhenflug der Kraftstoffpreise nicht betroffen sei. Gestern gab es in Berlin zusätzlich noch eine 10-Pfennig-Tendenz nach oben. Bei Abnahme von 3000 Litern kostet der Hektoliter zur Zeit 75,29 DM bis 89,02 DM. Bei Abnahme von 10 000 Litern liegt die Spanne zwischen 71,87 und 86,12 DM, bei 15 000 Litern zwischen 71,42 und 85,31 DM. Tagesaktuelle Preise werden wie üblich unter der Telefonnummer 0190/161 131 (pro Minute 1,21 DM) veröffentlicht. Neue Zahlen gibt es in der Regel täglich von 16 Uhr an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false