zum Hauptinhalt

PRO & Contra: Gegen Schonfrist bei Umweltzone

Die deutliche Mehrheit der Teilnehmer an unserer Pro-&-Contra-Umfrage vom Sonntag hält die einmonatige Schonfrist für Autofahrer, deren Fahrzeuge noch keine Umweltzonen-Plakette haben, für nicht angebracht. 68,1 Prozent der Anrufer waren gegen die Regelung des Senats, wonach erst ab Februar Bußgelder erhoben werden.

Die deutliche Mehrheit der Teilnehmer an unserer Pro-&-Contra-Umfrage vom Sonntag hält die einmonatige Schonfrist für Autofahrer, deren Fahrzeuge noch keine Umweltzonen-Plakette haben, für nicht angebracht. 68,1 Prozent der Anrufer waren gegen die Regelung des Senats, wonach erst ab Februar Bußgelder erhoben werden. Vom 1. Januar an gilt für die Berliner Innenstadt die Umweltzone, in die Autos nur einfahren dürfen, die mit einer Plakette nachweisen, dass sie schadstoffarm sind. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false