zum Hauptinhalt

REINE FORMSACHE: Stütz an der Liege

Er braucht Platz, wenn er seine Übungen macht. Alexander Horn aus Prenzlauer Berg ist 1,93 Meter groß und ziemlich gut trainiert.

Er braucht Platz, wenn er seine Übungen macht. Alexander Horn aus Prenzlauer Berg ist 1,93 Meter groß und ziemlich gut trainiert. Seine beneidenswerten 88 Kilo hebt und senkt der 42-Jährige beim Stütz an der Parkbank vor Schloss Charlottenburg ohne Probleme. Regelmäßiges Training, sagt er, müsse sein und klopft sich auf die nicht vorhandene Bauchwölbung. Der Mann isst gern Süßes. Tatsächlich hält er sich über den Winter mit dreimal wöchentlich Indoor-Sport fit für die Fahrradsaison. Räder sind sein liebstes Fortbewegungsmittel, davon hat er drei. „Rennrad, Mountainbike, eines für jeden Tag.“ Aber die Übungen im Park mit Trainerin Julia Neubert hätte er lieber drin gemacht, so kalt pfiff der Wind am Schloss.lei

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false