zum Hauptinhalt

Berlin: S-Bahn mal wieder ausgebremst

Sperrung der U 2 dauert länger

Berlin - Für die S-Bahn-Kunden ging es am Sonnabend auf vielen Strecken mühsam voran. Neben den angekündigten Sperrungen auf der Wannseebahn und der Ringbahn stoppte ab 11 Uhr ein sprengstoffverdächtiger Gegenstand unter einer Bahnbrücke auch in Wedding die Züge der S1 und S25 zwischen Bornholmer Straße und Schönholz. Spezialisten der Polizei gaben Entwarnung, Bauarbeiter hatten ein Gerät vergessen. Ersatzbusse fuhren nicht.

Bis Betriebsbeginn am Montag sind weiter die Strecken zwischen Schönhauser Allee und Ostkreuz sowie zwischen Friedenau und Anhalter Bahnhof unterbrochen. Hier fahren Ersatzbusse; Fahrgäste berichteten jedoch, dass diese vor allem in Friedenau schlecht ausgeschildert gewesen seien und man lange Zeit auf einen Bus warten musste. Zudem entfällt die S3 bis Montag früh zwischen Ostkreuz und Spandau, nur die S75 fährt nach Spandau. Schlechte Nachrichten gibt es auch für Fahrgäste der U2. Die Wiederinbetriebnahme zwischen Gleisdreieck und Wittenbergplatz verzögert sich um mehrere Wochen und erfolgt nun voraussichtlich zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember. Seit Mai wird der Bahnhof Gleisdreieck saniert. Ha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false