
© Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
„Wer plant so etwas?“: Berliner Lehrerin kritisiert Senat für modulare Schulbauten
Hell, modern, top ausgestattet: Modulare Ergänzungsbauten (MEBs) sind der Stolz der Schulverwaltung. Lehrerin Dagmar Kürbis unterrichtet in einem – und ist nicht ganz so begeistert.
Stand:
Ich bin Lehrerin an einer Gemeinschaftsschule in Berlin. Dieser Schultyp ist für mich der beste, denn er bildet die wirkliche Gesellschaft ab. So sitzen in den Klassen 7 bis 10, in denen ich unterrichte, Schülerinnen und Schüler jeder Couleur: Kinder und Jugendliche aus Helikopter-Elternhäusern ebenso wie vernachlässigte, manche haben Förderbedarf im Lernen, einige eine geistige Behinderung, andere sind hochbegabt, manche autistisch, andere leiden am Tourette-Syndrom, manche sprechen noch nicht lange Deutsch.
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