zum Hauptinhalt

Berlin: Silvester: Fahrend: Rundfahrt zum U-Bahn-Jubiläum

Wer zu Beginn des neuen Jahres in die Historie der Stadt eintauchen will sei eine neue Führung von Stattreisen empfolen. Anlass ist das Jubiläum der Berliner U-Bahn, die 2002 einhundert Jahre alt wird.

Wer zu Beginn des neuen Jahres in die Historie der Stadt eintauchen will sei eine neue Führung von Stattreisen empfolen. Anlass ist das Jubiläum der Berliner U-Bahn, die 2002 einhundert Jahre alt wird. Die Geschichte und der Alltag der Stadt soll entlang der alten Schienenstränge erkundet werden. Die Fahrt führt mit den U-Bahnen der Linien 1 und 2 von der Station Warschauer Straße zum Ernst-Reuter-Platz. Stationen sind nicht nur das KaDeWe, sondern auch Plätze in Kreuzberg und Charlottenburg, die von der Technikbegeisterung am Anfang des Jahrhunderts bis zur Love Parade an dessen Ende berichtet. "Grenz-Erfahrungen mit der Hochbahn" ist die Tour überschrieben.

Die erste Führung beginnt am Neujahrstag um 14 Uhr. Treffpunkt ist der Kiosk am U-Bahnhof Warschauer Straße. Die entgeltpflichtige Führung wird voraussichtlich zweieinhalb Stunden dauern und findet auch am 6. und 20. Januar, 17. Februar und 17. März statt.

oew

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false