zum Hauptinhalt

Berlin: St. Michael zog auch Frauen an

Dass die katholische Kirche an der Frauenquote noch ein bisschen arbeiten muss, ist allgemein bekannt. Trotzdem waren die Frauen beim St.

Dass die katholische Kirche an der Frauenquote noch ein bisschen arbeiten muss, ist allgemein bekannt. Trotzdem waren die Frauen beim St.-Michael-Jahresempfang prominent vertreten. Angela Merkel, Renate Künast und Gloria von Thurn und Taxis hatten sich unter anderen am Mittwochabend in die Katholische Akademie begeben, um den Wiener Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn zum Thema „Fremdkörper und Wurzel – Christentum in Europa heute“ zu hören. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, hieß auch Männer willkommen, darunter den Apostolischen Nuntius Jean-Claude Périsset. Bi

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false