zum Hauptinhalt

Stadtleben: ARD und Tagesspiegel informieren über Medien-Jobs

Wie werde ich Kameramann oder Aufnahmeleiter? Welche Berufe kann man beim Tagesspiegel erlernen?

Wie werde ich Kameramann oder Aufnahmeleiter? Welche Berufe kann man beim Tagesspiegel erlernen? Fragen wie diese werden am Sonnabend beim „Tag der Medienberufe“ im ARD-Hauptstadtstudio beantwortet. Am Informationstag beteiligen sich neben ARD-Mitarbeitern unter anderem die Berliner Journalistenschule, Universitäten, Fachhochschulen – und der Tagesspiegel. So wird Redakteurin Annette Kögel etwa über das Volontariat informieren. Das ist die Ausbildung zum Redakteur. Auch „Radio Fritz“, „Klipp & Klar“ und die Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf sind mit langjährigen Mitarbeitern, aber auch Auszubildenden vertreten.

Mit dabei sind auch Tagesspiegel-Leser, die Beratungen bei Experten der Agentur für Arbeit sowie die Teilnahme an Führungen durchs Hauptstadtstudio gewonnen haben – sowie ein Treffen mit Ulrich Deppendorf, Moderator der Sendung „Bericht aus Berlin“. Tsp

ARD-Hauptstadtstudio, Wilhelmstraße 67a, Mitte. Von 12 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false