zum Hauptinhalt
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

© Boris Roessler/dpa

Streit in Berliner Erotikladen: Mann bei Auseinandersetzung in Schöneberg lebensgefährlich verletzt

Ein 56-jähriger Mann ist bei einer Auseinandersetzung mit einem 36-Jährigen am Samstagabend schwer verletzt worden. Nun ermittelt die Mordkommission.

Bei einem Streit in Berlin-Schöneberg ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Männer im Alter von 36 und 56 Jahren seien am Samstagabend in einem Erotikladen in der Kurfürstenstraße aneinandergeraten, teilte die Polizei mit.

Auf der Straße vor dem Geschäft sei der Streit eskaliert, der 56-Jährige ging demnach mit lebensgefährlichen Verletzungen zu Boden.

Rettungskräfte reanimierten den leblosen Mann und brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 36-Jährige wurde in der Nähe des Ladens festgenommen, nun ermittelt die Mordkommission. Nach den Angaben vom Sonntag sollte ein Ermittlungsrichter im Tagesverlauf darüber entscheiden, ob der Mann in Haft kommt.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Nähere Angaben zum Tathergang machte ein Polizeisprecher am Sonntag auf Nachfrage nicht. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false