zum Hauptinhalt

Berlin: Tadeusz Mazowiecki wird von der Stiftung "Merite Europeen" ausgezeichnet

Tadeusz Mazowiecki (72), erster frei gewählter Ministerpräsident Polens, wird für seine europäischen Dienste am 6. November in Berlin von der Stiftung "Merite Europeen" ausgezeichnet.

Tadeusz Mazowiecki (72), erster frei gewählter Ministerpräsident Polens, wird für seine europäischen Dienste am 6. November in Berlin von der Stiftung "Merite Europeen" ausgezeichnet. Mazowiecki habe sich bei der Demokratisierung Polens und der Integration in die europäische Rechts- und Wertegemeinschaft hervorragend eingesetzt, erklärte die Stiftung in Berlin.

Durch die Ehrung wolle die 1970 in Luxemburg gegründete Stiftung "Mut geben in den jetzt schwierigen Jahren der Transformation und Integration". Europa brauche Polen und Polens Stimme für die Weiterentwicklung der europäischen Rechts- und Wertgemeinschaft.

KNA

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false