zum Hauptinhalt

Berlin: Tanklaster ohne funktionierende Bremse

Beladen mit 2,7 Kubikmetern Dieselöl, aber ohne funktionierende Bremsen - so stellte sich für die Beamten des Verkehrsdienstes am Mittwoch auf der Stadtautobahn in Höhe der Oberlandstraße ein Tankwagen dar, den sie kurz zuvor gestoppt hatten. Die sofortige Überprüfung durch den TÜV ergab, dass die Spurstangen des Lkw und der Stabilisator der Hinterachse ausgeschlagen waren.

Beladen mit 2,7 Kubikmetern Dieselöl, aber ohne funktionierende Bremsen - so stellte sich für die Beamten des Verkehrsdienstes am Mittwoch auf der Stadtautobahn in Höhe der Oberlandstraße ein Tankwagen dar, den sie kurz zuvor gestoppt hatten. Die sofortige Überprüfung durch den TÜV ergab, dass die Spurstangen des Lkw und der Stabilisator der Hinterachse ausgeschlagen waren. Das Fahrzeug wurde an Ort und Stelle entstempelt, Fahrer und Halter wurden angezeigt.

weso

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false