zum Hauptinhalt

Berlin: Todessturz bei Silvesterparty auf dem Dach

Eine 29-jährige Frau ist in der Silvesternacht in Kreuzberg auf tragische Weise ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, feierten die Frau und ihr 27-jähriger Ehemann zusammen mit Freunden auf dem Dach eines fünfgeschossigen Wohnhauses in der Graefestraße ins neue Jahr.

Eine 29-jährige Frau ist in der Silvesternacht in Kreuzberg auf tragische Weise ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, feierten die Frau und ihr 27-jähriger Ehemann zusammen mit Freunden auf dem Dach eines fünfgeschossigen Wohnhauses in der Graefestraße ins neue Jahr. Gegen 0.15 Uhr vermisste der Mann seine Frau. Zusammen mit anderen Partygästen suchte er das Dach nach ihr ab. Sie war von anderen Feiernden zuletzt gesehen worden, als sie an einer etwa ein Meter hohen Brüstung eines Lichtschachts stand.

Nach kurzer Suche bemerkte der Ehemann, dass das Taubennetz des Lichtschachts beschädigt war – fünf Stockwerke tiefer lag seine Frau auf dem Boden. Die Feuerwehr, die gegen 0.30 Uhr eintraf, verschaffte sich einen Zugang zum Lichtschacht, indem sie eine verschlossene Tür aufbrach. Die Einsatzkräfte konnten die Frau nur noch tot bergen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau versehentlich in den etwa 15 Meter tiefen Schacht fiel, ein Fremdverschulden schließen sie aus.

Nach Polizeiangaben ist es bei manchen Häusern erlaubt, sich auf dem Dach zu bewegen, bei anderen nicht. Zu dem konkreten Fall gab es allerdings am Dienstag keine weiteren Angaben. lvt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false