zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Tragischer Autounfall: Vater überfährt vierjähriges Kind

In Falkensee hat ein Vater am Samstagmittag sein vierjähriges Kind überfahren. Es erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

In Falkensee (Havelland) hat ein Vater am Samstagnachmittag sein vierjähriges Kind mit dem Auto überfahren. Beim Rückwärtsfahren bemerkte er einen Widerstand, als er ausstieg, sah er sein schwer verletztes Kind unter dem Wagen.

Wie die Polizeidirektion West am Montag mitteilte, wollte der Mann rückwärts von seinem Grundstück fahren. Dabei habe er das Kind übersehen.

Rettungskräfte versorgten das lebensbedrohlich verletzte Kind nach dem Unfall am Samstagnachmittag zunächst vor Ort. Ein Rettungshubschrauber brachte es anschließend ins Krankenhaus, wo es wenig später starb.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Potsdam rekonstruiert ein Gutachter den Unfallhergang. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false