zum Hauptinhalt

Berlin: Überfall auf Rentnerin: Zwei Männer gefasst

Nach dem Überfall auf eine Rentnerin im Charlottenburger Seniorenheim „Pro Seniore“ am Sonntag hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden 26 und 37 Jahre alten Männer wurden gestern wegen schweren Raubes einem Haftrichter vorgeführt.

Nach dem Überfall auf eine Rentnerin im Charlottenburger Seniorenheim „Pro Seniore“ am Sonntag hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden 26 und 37 Jahre alten Männer wurden gestern wegen schweren Raubes einem Haftrichter vorgeführt. Wie berichtet, lauerten die beiden Männer der 86-Jährigen am Kurfürstendamm auf, verwickelten sie in ein Gespräch und folgten ihr dann unbemerkt in ihre Wohnung im Seniorenheim. Dort bedrohten sie die Frau mit einer Waffe und fesselten sie an ein Heizungsrohr. Mit Schmuck, Geld und Briefmarken flüchteten sie. Die Beute wurde in den Wohnungen der Festgenommenen gefunden. tabu

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false