zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Unfall in Friedrichshain-Kreuzberg: Kleinkind lebensgefährlich verletzt

Ein dreijähriges Mädchen ist mit ihrem Fahrrad vom Bürgersteig abgekommen - und von einem Auto erfasst worden.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagabend ein Kleinkind in Friedrichshain lebensgefährlich verletzt worden. Zeugenberichten zufolge soll das dreijährige Mädchen gegen 19.30 Uhr auf dem Gehweg der Karl-Marx-Allee unbemerkt von Familienmitgliedern auf ein kleines Fahrrad ihrer Cousine gestiegen sein - und dann auf die Fahrbahn gefahren sein.

Die 25 Jahre alte Fahrerin eines Audi, die dort in Richtung Warschauer Straße unterwegs war, konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das kleine Mädchen erlitt schwere Kopf- und Rumpfverletzungen und wurde zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Karl-Marx-Allee war stadtauswärts während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis 22.30 Uhr gesperrt. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false