zum Hauptinhalt
Eine S-Bahn steht im Berliner Ostbahnhof (Symbolbild).

© dpa/Paul Zinken

Update

Feuerwehreinsatz in Pankow beendet: Störungen bei Berliner S-Bahn behoben – Linien fahren gewohnten Takt

Reparaturarbeiten bei der Friedrichstraße und ein Böschungsbrand in Pankow führten zu Einschränkungen. Am Mittwoch fahren die betroffenen Linien wieder ihren gewohnten Takt.

Stand:

Der Feuerwehreinsatz in der Landsberger Allee in Pankow ist abgeschlossen und die betroffenen Linien der Berliner S-Bahn fahren wieder ihren gewohnten Takt. Das teilte das Verkehrsunternehmen mit. In der Nähe des S-Bahnhofs Landsberger Allee hatte am Dienstagabend eine Böschung gebrannt, sagte ein Pressesprecher der Berliner Feuerwehr dem Tagesspiegel auf Nachfrage.

Der Verkehr der Linien S41, S42, S8 und S85 war zwischen Schönhauser Allee und Frankfurter Allee unterbrochen. Es kam laut der S-Bahn zu Verspätungen. Inzwischen haben die Linien ihren gewohnten Takt wieder aufgenommen. Auch Reparaturarbeiten nahe dem S-Bahnhof Friedrichstraße führten am Dienstag zu Einschränkungen.

Bauarbeiten in Mahlsdorf dauern indes noch an. Züge der S5 nach Westkreuz fahren hier abweichend von Gleis 3 am Bahnsteig stadtauswärts. Bis wann die Arbeiten andauern sollen, war am Mittwochmorgen noch unklar.

In der neuesten Erhebung verfehlte die S-Bahn die vom Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg gesetzten Ziele für Pünktlichkeit deutlich. Zuletzt kam es durch heftige Unwetter zu Einschränkungen auf verschiedenen Linien. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })