zum Hauptinhalt

Berlin: Wärmende Gespräche

Kein Smoking oder Abendkleid, sondern vor allem wetterfeste Kleidung und warmes Schuhwerk waren Freitagabend bei der Sauvesper unter freiem Himmel in der winterlichen Domäne Dahlem gefragt. Eric Schweitzer , Chef des Entsorgungsunternehmen Alba und Präsident der Berliner Industrie- und Handelskammer, begrüßte gut gelaunt mehrere hundert Gäste, die sich auf dem Museums-Bauernhof der Kälte wacker mit Schwein vom Spieß und Glühwein erwehrten.

Kein Smoking oder Abendkleid, sondern vor allem wetterfeste Kleidung und warmes Schuhwerk waren Freitagabend bei der Sauvesper unter freiem Himmel in der winterlichen Domäne Dahlem gefragt. Eric Schweitzer , Chef des Entsorgungsunternehmen Alba und Präsident der Berliner Industrie- und Handelskammer, begrüßte gut gelaunt mehrere hundert Gäste, die sich auf dem Museums-Bauernhof der Kälte wacker mit Schwein vom Spieß und Glühwein erwehrten. Der gut erholte frühere CDU-Fraktionschef Klaus Landowsky schwärmte von seinem Frühlingsausflug nach Mallorca und konnte den jetzigen Alba-Vorständler und früheren CDU-Finanzsenator Peter Kurth begrüßen. Auch die jetzt ebenfalls in der Wirtschaft tätigen Ex-Senatoren Peter Strieder (SPD), Elmar Pieroth (CDU) und Wolfgang Branoner (CDU) genossen die rustikale Veranstaltung. Wem es draußen doch zu ungemütlich wurde, konnte sich bei Gesprächen und Getränken in der mit Strohballen urig ausgepolsterten Scheune aufwärmen. gn

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false