zum Hauptinhalt

Berlin: Weniger Platz für Griller im Preußenpark

Im Wilmersdorfer Preußenpark gelten nun schärfere Vorschriften, nachdem sich Anwohner in den vergangenen Jahren über den Grill- und Picknickbetrieb beschwert hatten: Ab jetzt darf nur noch auf einer speziellen Fläche an der Württembergischen Straße gegrillt werden; das Aufstellen von Stühlen oder Zelten ist untersagt. Zudem installiert das Bezirksamt bald zwei Toiletten, und die Betreiber des Biergartens am Fehrbelliner Platz planen einen Imbisspavillon mit Liegestuhlverleih.

Im Wilmersdorfer Preußenpark gelten nun schärfere Vorschriften, nachdem sich Anwohner in den vergangenen Jahren über den Grill- und Picknickbetrieb beschwert hatten: Ab jetzt darf nur noch auf einer speziellen Fläche an der Württembergischen Straße gegrillt werden; das Aufstellen von Stühlen oder Zelten ist untersagt. Zudem installiert das Bezirksamt bald zwei Toiletten, und die Betreiber des Biergartens am Fehrbelliner Platz planen einen Imbisspavillon mit Liegestuhlverleih. Im Park treffen sich vor allem Thailänder zum Picknick. Mitunter boten deutsche Ehepartner die Speisen und Getränke illegal zum Verkauf an. Die Parkordnung hängt in deutscher, englischer und thailändischer Spreche aus. CD

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false