zum Hauptinhalt

Berlin: Werbung am Denkmal: Paulchen Panther am Telekom-Tor verboten

Die Deutsche Telekom darf weiterhin mit ihrem Namen auf dem Brandenburger Tor auf sich aufmerksam machen. "Werbeelemente" wie der Hinweis auf die Internetverbindung T-DSL oder die Werbefigur Paulchen Panther, die derzeit das verhüllte Tor zieren, sollen aber unterbleiben, sagte gestern Mittes Baustadtrat Thomas Flierl (PDS).

Die Deutsche Telekom darf weiterhin mit ihrem Namen auf dem Brandenburger Tor auf sich aufmerksam machen. "Werbeelemente" wie der Hinweis auf die Internetverbindung T-DSL oder die Werbefigur Paulchen Panther, die derzeit das verhüllte Tor zieren, sollen aber unterbleiben, sagte gestern Mittes Baustadtrat Thomas Flierl (PDS). Das sei das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Bezirk und Stiftung Denkmalschutz, die das Wahrzeichen mit Sponsorengeld sanieren lässt. Die Telekom ist Hauptsponsor. Zuvor gab es einen Konflikt, ob die Gestaltung der Plane als - nicht zulässige - Produktwerbung zu werten ist.

tob

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false