zum Hauptinhalt
ARCHIV - Ein Biber ist am 20.04.2016 in einem überfluteten Naturschutzgebiet bei Bechingen (Baden-Württemberg) unterwegs. (zu dpa: «Biber in Baden-Württemberg" vom 27.05.2017) Foto: Thomas Warnack/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

© picture alliance / Thomas Warnac / Thomas Warnack

Tagesspiegel Plus

Wilde Entdeckung am Berliner Schäfersee: „Mit der U-Bahn ist der Biber nicht gefahren“

Vor ein paar Wochen war er plötzlich da: der Biber am Schäfersee, mitten in der Stadt. Hier spricht der Wildtierexperte des Senats über das Tier in Berlin-Reinickendorf.

| Update:

Das ist ja ein komischer Fisch, den Tagesspiegel-Leser Jürgen Erdmann am Westufer des Berliner Schäfersees schwimmend abgelichtet hat. Tatsächlich handelt es sich um einen abgeknabberten Baumstamm, vermutlich eine Erle, die er unlängst am West- und an anderen Ufern des Schäfersees vorfand. Die Vermutung: Ein Biber war’s!

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true