zum Hauptinhalt

Winter in Berlin: Zugausfälle bei der S-Bahn

Die Kälte bleibt, neuer Schnee kommt - doch auf den Straßen ist alles ruhig. Nur bei der S-Bahn gibt es Probleme. Betroffen sind die Linien S 75 und S 5.

Auf den Linien S 75 und S 5 müssen Fahrgäste heute mit Zugausfällen rechnen. Die Linie S 75 verkehrt zwischen Wartenberg und Westkreuz durchgehend nur im 20-Minuten-Takt. Auf der Linie S5 entfallen noch bis 9 Uhr die zusätzlichen Züge von Mahlsdorf nach Ostbahnhof bzw. von Ostbahnhof nach Mahlsdorf.

Auf den Straßen ist alles ruhig, es gab in der Nacht keine witterungsbedingten Unfälle. Auch bei der BVG läuft alles wie immer, nur die U-Bahnfahrer leiden, denn es ist kalt in ihren Führerständen. Allerdings kann sich die Situation im Laufe des Tages schon wieder ändern: Es bleibt bewölkt und gegen Mittag wird neuer Schneefall erwartet. Auch in den kommenden Tagen bleibt es kalt und alle Rodler dürfen sich auf noch mehr Schnee freuen. Erst zum Wochenende hin kann sich die Wetterlage ändern. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false