zum Hauptinhalt
Ein nach Mekka ausgerichtetes, ausgehobenes Grab auf dem neu eröffneten muslimischen Begräbnisfeld auf dem evangelischen Friedhof Emmaus.

© dpa/Britta Pedersen

Tagesspiegel Plus

Zahl in letzten zehn Jahren verfünffacht: Bedarf an muslimischen Bestattungen in Berlin steigt weiter

Seit einigen Jahren werden immer mehr Flächen für muslimische Bestattungen in Berlin benötigt. Auf einigen Friedhöfen wurden bereits besondere Grabfelder geschaffen.

Von Carla Benkö, dpa

Immer mehr Muslime wollen in Berlin ihre letzte Ruhe finden. Es gibt zwar zunehmend Grabflächen für muslimische Bestattungen, doch der Bedarf ist noch nicht gedeckt. Die Zunahme der älteren muslimischen Bevölkerung sei ein Grund für den größer werdenden Bedarf nach speziellen Gräbern, teilte ein Sprecher der Senatsverwaltung für Umwelt auf dpa-Anfrage mit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true