zum Hauptinhalt

Berlin: Zehlendorfer CDU-Fraktion steht zu Weber

Die CDUFraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Steglitz-Zehlendorf steht vorerst hinter dem umstrittenen Bezirksbürgermeister Herbert Weber (CDU). In einer Sitzung, in der Weber seine auch von Parteifreunden kritisierte Rede zum Volkstrauertag erklärte, habe die Fraktion ihm „einstimmig das Vertrauen ausgesprochen“, sagte Fraktionschef Norbert Kopp.

Die CDUFraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Steglitz-Zehlendorf steht vorerst hinter dem umstrittenen Bezirksbürgermeister Herbert Weber (CDU). In einer Sitzung, in der Weber seine auch von Parteifreunden kritisierte Rede zum Volkstrauertag erklärte, habe die Fraktion ihm „einstimmig das Vertrauen ausgesprochen“, sagte Fraktionschef Norbert Kopp. Das hatte in der vergangenen Woche schon der Fraktionsvorstand getan. Allerdings, so Kopp, hoffe man, „dass Herr Weber in der Vergangenheit nicht noch andere ähnliche Reden gehalten hat, die demnächst bekannt werden“. Dann, so sagen Insider, sei Weber als Bezirksbürgermeister kaum mehr zu halten.mne

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false