zum Hauptinhalt
Neue Familien, neue Konflikte
© Illustration von Martha von Maydell, mvmpapercuts.com
Tagesspiegel Plus

Wenn Eltern neue Partner finden: Familie als Flickwerk

Im Fernsehen ist Patchwork lustig-bunt, im echten Leben dagegen oft an der Grenze des Erträglichen. Das gilt besonders für die Kinder. Ansichten eines Betroffenen.

Meine Familie zerbrach an einem Sonntagmorgen, kurz vor dem Frühstück. Mein Vater rief meinen Bruder und mich ins Schlafzimmer. „Ich trenne mich von Mama“, sagte er. Tränen flossen. Obwohl wir mit neun und zwölf Jahren gar nicht so genau verstanden, was da gerade passierte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden