
Eva Klesse und Marshall Allen räumen beim Deutschen Jazzpreis 2025 ab. Insgesamt 22 Preise zeigen zudem: Die Jazzszene ist vielseitig.
Eva Klesse und Marshall Allen räumen beim Deutschen Jazzpreis 2025 ab. Insgesamt 22 Preise zeigen zudem: Die Jazzszene ist vielseitig.
Schlechte Nachrichten für Fans von Kylie Minogue: Die Popsängerin muss ihr Konzert am 16. Juni in der Uber Arena in Berlin krankheitsbedingt verschieben.
Moderatorin Andrea Kiewel lebt in Tel Aviv - und moderiert den „Fernsehgarten“ live. Auch an diesem Sonntag?
Nach über 20 Jahren im Musik-Geschäft und einer steilen Karriere in der Metal-Szene steht die dänische Band Volbeat mit ihrem neuen Album direkt an der Chart-Spitze. Auch dahinter sind Neueinsteiger.
Anfang des Jahres machte der Erfolgsautor seine unheilbare Krebserkrankung öffentlich. Nun spricht er über sein Leben mit der Krankheit und seine Zukunft als Autor.
Eine neue Erhebung behauptet: In Kassel leben die zufriedensten Großstädter. Berlin ist dagegen fast Schlusslicht. Unser Autor rät trotzdem dringend von einem Umzug ab.
Van Morrison produziert mehr Musik, als er derzeit veröffentlichen kann. Auf seinem neuen Album sind Songs, die er schon vor Jahren aufgenommen hat. Auch ein Oscar-nominierter Song ist darunter.
Aus Eins mach Drei: Drangsal ist nicht mehr nur Max Gruber. Der musikalische Einfluss der beiden neuen Bandkollegen macht sich im neuen Album bemerkbar.
Mit drei großen Ausstellungen sorgt der deutsche Fotograf und Kunst-Weltstar Wolfgang Tillmans für Aufsehen. Das Ausrufezeichen setzt er jetzt in Paris.
Ein Popstar als Dirigent eines klassischen Orchesters? Herbert Grönemeyer traut sich das zu. Neben einem bekannten Klavierkonzert gibt es dabei auch Grönemeyer-Songs.
Seit mehr als 60 Jahren rockt Neil Young schon über die Bühnen der Welt. Jetzt bringt er mit neuer Band eine Platte heraus - und hält sich auch mit Kritik an der US-Regierung weiterhin nicht zurück.
Er gilt als Unglückstag. Doch es passiert nicht immer Schlechtes am Freitag, dem 13. Ein Rückblick auf erfreuliche Dinge, die sich an dem vermeintlichen Unglücksdatum zugetragen haben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster