
Eine 16-Jährige stirbt nach der Flucht aus dem Wohnheim - im neuen Dresdner „Tatort“ stoßen die Ermittler Winkler und Schnabel auf ein System, das überfordert ist. Die Folgen tragen die Jüngsten.
Eine 16-Jährige stirbt nach der Flucht aus dem Wohnheim - im neuen Dresdner „Tatort“ stoßen die Ermittler Winkler und Schnabel auf ein System, das überfordert ist. Die Folgen tragen die Jüngsten.
Nach der US-geführten Invasion 2003 wurden im Irak zahlreiche Museen und archäologische Stätten geplündert. Zehntausende Artefakte konnte die Behörden inzwischen zurückholen.
Durch ihn gelang die römische Elite unbemerkt auf die Ehrentribüne des Kolosseums, um die Spektakel in dem Amphitheater zu beobachten. Ab wann wird Gang des Commodus für Besucher zugänglich?
Der Comedian Torsten Sträter dürfte vielen Menschen ausschließlich mit schwarzer Mütze bekannt sein. Zum Start seiner TV-Sendung „Sträters Problemzonen“ ein Gespräch über Passformen, Wollwaschgänge und Hutmoden.
Felix Baumgartner lebte ein extrem gefährliches Leben. Oft riskierte er bei seinen Aktionen alles. An der italienischen Adriaküste stürzte er im Urlaub ab und starb. Die Ursache steht nun fest.
Betten beziehen oder Boden wischen: Kinder, die zu Hause mit anpacken, haben es Studien zufolge später leichter im Leben. Wie bekommt man sie dazu? Eine Expertin weiß Rat.
Zwei Jahre nach dem Terrorangriff in Israel: Geiseln und ihre Angehörigen leben weiter in Angst. Welche Rolle spielte das Nova Music Festival bei dem Massaker?
Rap-Superstar Cardi B hat in der Zeit der Trennung von ihrem Ehemann Zuspruch bei Sängerin Shakira gesucht. Nach einer tränenreichen Zeit konnte sie eigenen Angaben zufolge loslassen.
Mit genialen und ungewöhnlichen Songs wie „Wuthering Heights“ und „Running Up That Hill“ prägte Kate Bush die Popmusik nachhaltig. Eine Doku blickt auf die Karriere der scheuen Künstlerin zurück.
Als „ekelhaft“ bezeichnet Zelda Williams KI-Videos, die ihren verstorbenen Vater Robin Williams kopieren. In ihren Augen ist das keine Kunst.
Mit einer Rakete in den Weltraum entschwinden wie Katy Perry: Allein schon die Idee stößt Popstar Taylor Swift ab. Und dafür gibt es Gründe.
Der Vater von Oliver Masucci ist einst als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Darüber hat der Schauspieler ein Buch geschrieben. Das würde er gern verfilmen. Es wäre sein Debüt als Regisseur.
Und wieder geht ein Studenten-Oscar nach Deutschland: Tobias Eckerlin holt mit dem animierten Kurzfilm „A Sparrow's Song“ die begehrte Trophäe. Es geht um eine Witwe und einen Spatzen im Krieg.
Vanessa Mai präsentiert ihr neues Album „Traumfabrik“ – inspiriert von ihrem Leben, ihrer Liebe und dem Umgang mit Selbstzweifeln.
Die britisch-australische Schauspielerin Naomi Watts wird auf dem „Walk of Fame“ mit einem Stern verewigt. Ihren Durchbruch in Hollywood feierte sie mit „Mulholland Drive“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster