zum Hauptinhalt
25.01.23, Ostkreuz, Berlin. Till Behnke, Gründer von nebenan.de und betterplace.org im Gespräch mit Ann-Katrin Hipp für Ringbahn Podcast Berlin.

© Nassim Rad/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Betterplace-Gründer Behnke im Interview: „Anerkennung hat nicht mehr mit monetärem Reichtum, sondern mit Sinnhaftigkeit zu tun“

Till Behnke will mit nebenan.de und betterplace.org die Welt ein Stück besser machen. Ein Gespräch über die Kraft von Social Media, Einsamkeit und Bohrmaschinen.

Herr Behnke, Ihre Prognose als Digital- und Sozialunternehmer: Wird es Twitter und Facebook in 20 Jahren noch geben?
So wie jetzt auf keinen Fall. Viele Menschen suchen ja schon nach Alternativen. Bei Facebook nehmen die aktiven Nutzerzahlen rapide ab. Bei Twitter wird die große Frage sein, wie die Führung dauerhaft aussieht. Ist das ein System, auf das man sich verlassen kann? Mit Regeln, auf die man sich verlassen kann? Oder bleibt das Ganze auf Dauer von der Tagesform von Elon Musk abhängig?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true