zum Hauptinhalt
Seine Rolle in der Serie „4 Blocks“ machte Kida Ramadan berühmt. Dann rauschte er ohne Fahrerlaubnis durch Berlin. 37 Mal. Ein Gespräch mit dem Anwalt, der den TV-Gangster in den echten Knast bringen will.

© Gestaltung: Tagesspiegel/K. Schuber/Fotos: imago/Ralf Mueller, freepik

Tagesspiegel Plus

Der Ankläger von Kida Ramadan im Interview: „Er hat genau das Gegenteil von dem gemacht, was Daniela Klette getan hat“

Die Serie„4 Blocks“ machte Kida Ramadan berühmt. Dann rauschte er ohne Fahrerlaubnis durch Berlin. 37 Mal. Ein Gespräch mit dem Ankläger, der gegen den Schauspieler ermittelt hat.

Ali „Toni“ Hamady, Oberhaupt eines arabischstämmigen, kriminellen Clans in Neukölln, gefährlich und sympathisch – für diese Rolle wurde der Schauspieler Kida Khodr Ramadan 2017 berühmt. In den vergangenen Monaten ging es allerdings mehr um seine Straftaten im realen Leben als um seine Karriere. Und die Frage, ob der 47-Jährige ins Gefängnis muss.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true