zum Hauptinhalt
Gitta und Peter entwerfen als Paar gemeinsam Mode.

© Gestaltung: Tagesspiegel | freepik, privat

Tagesspiegel Plus

Gitta und Peter machen zusammen Mode: Braucht eine gute Beziehung ein gemeinsames Projekt?

„Willst du mich mal heiraten?“, fragt Gitta Peter nach ihrer ersten Nacht. Er sagt Ja – und sie beginnen, zusammen Kleidung zu entwerfen. Doch der Weg zu diesem Traum ist hart.

Der erste Versuch geht schief. Auf einer Studentenparty fordert sie ihn zum Tanzen auf, sie trägt ein rotes Lackkleid und hat sich etwas Mut angetrunken. Er mag es eigentlich nicht zu tanzen, schon gar nicht mit einem aufgetakelten Modedesigner-Püppchen, für das er sie auf den ersten Blick hält. Als er sich kaum zur Musik bewegt, sagt sie im Scherz: „Du musst ja nicht mit mir tanzen.“ Da dreht er sich um und lässt sie stehen.

Der zweite Versuch: In Paris begegnen sie sich am Rande einer Stoffmesse. Ermutigt von ihrer besten Freundin geht sie auf ihn zu und fragt: „Willst du heute Abend was mit uns trinken gehen?“ Er sagt „Nein“ und geht wieder.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true