zum Hauptinhalt

Medien: Doppelter Gewinner: die Mercedes-Kampagne

Die MercedesBenz-Anzeige „La Dolce Vita“ von Springer & Jacoby wurde gleich zweifach ausgezeichnet. Neben dem Goldenen Nagel erhielt sie bereits am Freitagabend den vom Axel Springer Verlag gestifteten „Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung“.

Die MercedesBenz-Anzeige „La Dolce Vita“ von Springer & Jacoby wurde gleich zweifach ausgezeichnet. Neben dem Goldenen Nagel erhielt sie bereits am Freitagabend den vom Axel Springer Verlag gestifteten „Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung“. Claus Strunz, der Juryvorsitzende und Chefredakteur der „Bild am Sonntag“, begründete die Entscheidung damit, dass „die Kampagne die Stärken von Print-Anzeigen nutzt“. Hier werde mit Sprache im Kopf gespielt. Heftig diskutiert wurde bei der Preisverleihung eine Ankündigung von Claus Strunz, dass die Seiten zwei und drei der „Bams“ ab sofort für doppelseitige Anzeigen reserviert seien – für deutsche Wochenzeitungen ein Tabubruch. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false