zum Hauptinhalt
Nach einer Trennung muss das Herz heilen.

© Montage: Tagesspiegel | freepik (2)

Tagesspiegel Plus

Nach 14 Jahren mit der Jugendliebe: Wie ich lernte, dass es okay ist, Schluss zu machen

Unsere Autorin trennt sich unschön von ihrem Partner. Danach beginnt sie, andere Betroffene und Wissenschaftler zu dem Thema zu befragen. Hier verrät sie, was sie gelernt hat.

Von Charlotte Theile

Es war Herbst 2019, die Trennung war schon mehr als ein Jahr her. Ein Jahr, in dem ich: meinen Job gekündigt hatte; mit meinem neuen Freund nach Paris und Bali gereist war; einen neuen Job begonnen und nach wenigen Wochen wieder aufgehört hatte; ein halbes Dutzend Umzugsunternehmen in Deutschland und der Schweiz beschäftigt hatte; mit einem Fake-Profil die Instagram-Aktivitäten der neuen Freundin meines Ex verfolgte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true