zum Hauptinhalt
Eine Diskokugel dreht sich über einer Tanzfläche (Symbolbild)

© picture alliance/dpa

30 Quadratmeter Decke eingestürzt: Vier Menschen schwerverletzt in Düsseldorfer Diskothek

In einem Club in Düsseldorf ist in der Nacht zum Sonntag eine Decke teilweise eingestürzt. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Unglücks.

Beim Einsturz einer Decke in einer Diskothek in Düsseldorf sind vier Menschen verletzt worden. Am frühen Sonntagmorgen seien rund 30 Quadratmeter einer abgehängten Decke über dem Thekenbereich abgestürzt, teilte die Feuerwehr mit.

Die Polizei berichtete von einer 24 Jahre alten Mitarbeiterin, die schwere Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Eine 20 Jahre alte Kollegin und ein 21 Jahre alter Disko-Mitarbeiter wurden leicht verletzt und vor Ort versorgt. Laut Feuerwehr Düsseldorf wurde zudem eine 20 Jahre alte Besucherin mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Alle weiteren Gäste und Mitarbeiter konnten die Diskothek, die unweit der Einkaufsstraße Königsallee im Stadtzentrum liegt, den Angaben zufolge unverletzt verlassen. Zu dem Unglück kam es den Angaben zufolge gegen fünf Uhr morgens.

Die Polizei ermittelt zu den Ursachen des Vorfalls und wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 48 Einsatzkräften am Unfallort, der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet. Da ansonsten keine weitere Einsturzgefahr bestanden habe, sei nur der Thekenbereich vom Strom getrennt und gesichert worden. (dpa, AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false