zum Hauptinhalt
Angelina Jolie und Brad Pitt bei der Premiere von "Maleficent" in Los Angeles.

© AFP

Angriff auf dem roten Teppich: Berüchtigter Stalker schlägt Brad Pitt

Brad Pitt ist von einem berüchtigten Stalker aus der Ukraine geschlagen worden. Der Mann ist kein Unbekannter. Schon in Cannes fiel er durch einen Angriff auf dem Roten Teppich auf.

Ein Mann hat dem US-Schauspieler Brad Pitt bei einer Filmpremiere in Los Angeles einen Fausthieb ins Gesicht verpasst. Während einer Autogrammstunde am Mittwochabend (Ortszeit) sei der Angreifer über eine Absperrung vor dem Kino El Capitan gesprungen und habe den Hollywoodstar attackiert, sagte ein Polizeisprecher laut CNN. Bei dem Angreifer handelt es sich Medienberichten zufolge um einen 25-jähriger Ukrainer namens Vitalii Sediuk; er wurde festgenommen.

Dem Bericht des Senders CNN zufolge ließen sich weder Pitt noch seine Lebensgefährtin Angelina Jolie, die in dem Premierenfilm "Maleficent" mitspielt, von dem Vorfall aus der Ruhe bringen. Wie die Zeitung "Los Angeles Times" berichtete, wurde ein 25-jähriger Ukrainer namens Vitalii Sediuk festgenommen. CNN zufolge droht dem Mann eine Anklage wegen Körperverletzung.

Bei den Filmfestspielen in Cannes schlüpfte der Angreifer auf dem Roten Teppich unter den bauschigen Rock der US-Schauspielerin America Ferrera.
Bei den Filmfestspielen in Cannes schlüpfte der Angreifer auf dem Roten Teppich unter den bauschigen Rock der US-Schauspielerin America Ferrera.

© dpa

Der TV-Journalist ist kein Unbekannter, sondern sorgte bereits mehrfach mit bizarren Übergriffen auf Hollywood-Stars für Aufmerksamkeit. Beim Filmfestival von Cannes stürzte er kürzlich auf den Roten Teppich, schlüpfte unter den bauschigen Rock der US-Schauspielerin America Ferrera und umfasste ihre Knöchel. In der Vergangenheit hatte er bereits US-Schauspieler Will Smith, Pop-Diva Madonna, Hollywood-Star Leonardo DiCaprio und die britische Sängerin Adele auf ähnliche Weise angefallen. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false