zum Hauptinhalt

Der mutmaßliche Supermarkt-Raubmörder von Magdeburg ist am Montagmorgen durch ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei erschossen worden. Als die Beamten über den Balkon die Wohnung des Mannes stürmten und eine Blendgranate zündeten, habe der 22-Jährige das Feuer eröffnet und einen Polizisten leicht verletzt.

Sechs Häftlinge haben im Jugendgefängnis Rockenberg bei Gießen die Wachmannschaft überwältigt und sind ausgebrochen. Wie das hessische Justizministerium am Montag in Wiesbaden erklärte, konnte eine Gruppe von sieben Gefangenen am Sonntag gegen 19 Uhr 20 zwei Vollzugsbeamten die Schlüssel abnehmen.

Ein Streik der Arbeiter der Gepäckabfertigung auf mehreren Flughäfen der Kanarischen Inseln hat auch am Sonntag wieder zu erheblichen Verspätungen im Flugverkehr geführt. Auf Gran Canaria gab es einem Bericht der spanischen Nachrichtenagentur Efe zufolge Verzögerungen bis zu zwei Stunden, mehr als 3000 Koffer blieben auf den Kanaren zurück.

Bundeskanzler Gerhard Schröder, dem in seinem Urlaub in Italien die Zigarren ausgegangen sind, bekommt Hilfe von zwei Berliner FDP-Politikern. Eberhard Wolf und Mirko Röder schickten am Sonntag per Eilfracht eine Kiste mit den vom Kanzler bevorzugten Cohiba-Zigarren im Wert von 1500 Mark in sein Urlaubsdomizil Positano, berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung "B.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })