zum Hauptinhalt

"Fahren Sie mit dem Kahn durch den Spreewald, so lange es noch geht." Der in der Region aufgeschnappte Satz ist etwas überspitzt formuliert, weist aber auf ein mögliches Szenario hin: Sinkt der Wasserzufluß in die Spree weiter in dem jetzigen Tempo ab, könnten die Kähne auf einigen Fließen tatsächlich in Kürze auf dem Trockenen liegen.

Von Claus-Dieter Steyer

China-Kräuter sind offenbar nicht ganz ungefährlich. Chinesische Kräuter-Heilmittel gegen Haut-Ekzeme haben bei zwei Frauen akutes Nierenversagen ausgelöst, berichtet die Fachzeitung "Ärztliche Praxis" unter Berufung auf Ärzte des Hammersmith and Charing Cross Hospitals in London.

Im Schweizer Gotthard-Tunnel gingen in der Nacht zum Donnerstag innerhalb weniger Stunden ein Lastwagen und ein Bus in Flammen auf. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei berichtete.

Im millionenschweren Rechtsstreit um seinen Badeunfall vor Sardinien steht dem Schauspieler Götz George ("Schimanski") Schadensersatz in voller Höhe zu. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) München am Donnerstag in zweiter Instanz entschieden.

Bei einem Schlag gegen den Rauschgift- und Waffenschmuggel auf dem Flughafen von Miami sind auch elf Mitarbeiter des Lufthansa-Tochterunternehmens LSG festgenommen worden. LSG Sky Chefs, an deren Betreibergesellschaft Onex Food Services die Lufthansatochter mit 48 Prozent beteiligt ist, war in die Untersuchung eingeschaltet.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })