zum Hauptinhalt

Nach dem blutigen Zwischenfall auf Deutschlands zweitgrößter Techno-Party schwebt ein 19 Jahre altes Mädchen noch immer in Lebensgefahr. Die 19-Jährige wurde am Sonntag während der "Reincarnation Parade" in Hannover niedergestochen und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Ein niederländisches Gericht hat einem sexuell missbrauchten Opfer von Kinderpornografie-Händlern erstmals Schmerzensgeld zuerkannt. Die Richter in Haarlem verurteilten am Montag einen Mann zur Zahlung von umgerechnet rund 90 000 Mark an seinen psychisch schwer geschädigten Stiefbruder.

Die Barmer Ersatzkasse erwägt eine Schadensersatzklage gegen die Tabakindustrie in den USA. "Falls die entsprechenden Klagen von amerikanischen Ärzteorganisationen Erfolg haben, werden wir uns auch an die amerikanischen Gerichte wenden", sagte der Sprecher der Barmer Ersatzkasse, Jürgen Ciesla, am Montag in Wuppertal und bestätigte einen Bericht der "Stuttgarter Nachrichten".

Nach dem kaltblütigen Mord an einem "Bandido"- Rocker am Wochenende befürchtet die dänische Polizei einen neuen Rockerkrieg. Ein Polizeisprecher sagte am Montag, gewalttätige Auseinandersetzungen der letzten Wochen zwischen Bandidos und kriminellen Einwanderer-Gruppen ließen eine Wiederholung des mehrjährigen Bandeskrieges zwischen den Bandidos und den Hells Angels befürchten.

Buschfeuer haben am Sonntag (Ortszeit) in Kalifornien auf Siedlungen übergegriffen und einen Menschen das Leben gekostet. In der Gegend von Applevalley, nördlich von Los Angeles, wurden mehrere Häuser zerstört.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })