zum Hauptinhalt

Edmund Stoiber ist mit einer 150-köpfigen CSU-Delegation im Gefolge von Papst Benedikt XVI in Rom empfangen worden. Gegenüber den Abgeordneten zeigte sich der CSU-Chef in einer Rede äußerst selbstkritisch und bat um einen Neuanfang.

Polnische Archäologen haben wahrscheinlich die sterblichen Überreste des Astronomen Nikolaus Kopernikus gefunden. Kopernikus hatte mit seiner Theorie über das Planetensystem Wissenschaftsgeschichte geschrieben.

In Pakistan hat sich die Zahl der Erdbebenopfer auf 73000 erhöht. Und sie kann immer noch weiter steigen

Von Ruth Ciesinger

Im Prozess um den Mord am homosexuellen Münchner Modemacher Rudolph Moshammer hat der 25 Jahre alte Angeklagte am Mittwoch ein Teilgeständnis abgelegt. Er habe den 64-Jährigen mit einem Elektrokabel geschlagen, sagte der tatverdächtige Iraker Herisch A.

Von Mirko Weber
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })