Ein 20-jähriger Hilfssheriff hat in den USA eine Party seiner Ex-Freundin gestürmt und ein Blutbad angerichtet. Sechs Menschen starben, bevor auch der Täter von Scharfschützen getötet wurde.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 08.10.2007

Im Kampf gegen Rebellen greift Georgien zu einer neuen Waffe: Disko-Musik soll in der abtrünnigen Teilrepublik Südossetien Frieden schaffen.

Der Richter und die Jury aus dem Londoner Verfahren um den Tod von Lady Diana haben sich persönlich ein Bild von den letzten Stunden der Prinzessin gemacht. Sie besichtigten auch den "Todestunnel" in Paris.

Gut zwei Wochen vor dem Start seiner längeren Late-Night-Show mit Co-Moderator Oliver Pocher plant Harald Schmidt bereits das Ende seiner Fernsehkarriere. Zunächst will er aber noch einmal Gas geben.

Tagelange Fahrten fast ohne Pause: Ein verzweifelter Lastwagenfahrer aus Mittelfranken hat sich selbst bei der Polizei angezeigt, weil sein Chef ihn trotz Übermüdung auf eine weitere Fahrt schicken wollte.

Ganz Rom schwelgt im Moderausch: Nach dem stimmungsvollen Auftakt mit Gattinoni auf dem Kapitolplatz sind Verrücktheiten wie Farhad Res "Psyco-Couture" zum Thema der Alta Moda geworden.

Die 19-jährige Isabel Neumair ist beim "New Faces Award" als bestes deutsches Nachwuchsmodel ausgezeichnet worden. Den Preis des besten Nachwuchsdesigners holte sich Sascha Gaugel ab.

Mit gewohnt glamourösen Auftritten und aufwendigen Kreationen haben die Pariser Haute-Couture-Schauen begonnen.

Promis und ihre modischen Fehlgriffe: Mit ihrer Kahlrasur schockte Britney Spears nicht nur ihre Fans, sondern auch das "People"-Magazin, das kritisch die Klamotten der Stars unter die Lupe nimmt.

Zahlreiche Modeschöpfer haben in London sechs Tage lang ihre Entwürfe für die nächste Sommer-Saison präsentiert. Die Modewoche in der britischen Hauptstadt endet heute mit der Schau von Stella McCartney.

Mit stehenden Ovationen ist Modemacher Valentino auf den Modeschauen in Paris für seine letzte Prêt-à-porter-Kollektion bedacht worden. Kollege Lagerfeld rät dem Italiener weiterzumachen: "Er wird sich langweilen".
Eine Woche lang präsentieren rund 100 Modeschöpfer ihre neuesten Frühlings- und Sommerkreationen in New York. Die Trendfarben der kommenden Saison, Orange, Lila und Rot, überstrahlen währenddessen die ganze Stadt.

Die Couture lebt: So lautet die Botschaft am Ende der Pariser Schauen. Besonders Chanel, Gaultier, Givenchy und Galliano begeistern die Modewelt.

Jetzt ist es offiziell: Stardesigner Valentino hat für Januar seinen Rückzug angekündigt. In einem Brief erklärte er, er wolle sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere verabschieden.

Massive Regenfälle sind im Gefolge des Taifuns ''Krosa'' auf den Südosten Chinas niedergegangen. Inzwischen ist ''Krosa'' zu einem Tropensturm herabgestuft worden.
Der deutsche Realschüler Marco W. bleibt in der Türkei weiter in Untersuchungshaft. Eine Haftbeschwerde seines Anwalts wurde vom zuständigen Richter in Antalya abgelehnt.
Ein Bräutigam in Bahrain hat in der Hochzeitsnacht überraschend festgestellt, dass seine frischangetraute Ehefrau eigentlich ein Mann ist. Besonders kurios: Die Braut war sich dessen selbst nicht so recht bewusst.

Da waren es nur noch zwei. Nächstes Wochenende geht's nach Lörrach und Zürich - und im Dezember spielen K.I.Z. in - tatatata! - Berlin.
Verständnis für Selbstjustiz gab es in den USA oft. Wie im Fall von Bernhard Goetz.

Selbstjustiz ist ein sehr amerikanisches Thema und Jodie Fosters Rachefilm "Die Fremde in Dir" ist nicht ohne reale Vorbilder. In den USA und hierzulande fragt man sich, ob die Schauspielerin von dem Thema besessen ist.